Wer sich nicht positioniert, wird positioniert. Wie sich HR im Unternehmen sichtbar machen kann.
Im Gespräch mit Katrin Fehlau
HR wird in Unternehmen oft nicht wahrgenommen oder hat ein schlechtes Image. Und das, obwohl Personalabteilungen heute viele Aufgaben übernehmen, die für den Erfolg eines Unternehmens zentral sind.
Woher kommt es, dass die Personalabteilungen in Unternehmen oft nicht richtig wahrgenommen werden? Und wie können sie sich, ihre Arbeit und ihre Erfolge sichtbarer machen? Welche Haltung braucht es dafür im Management?
Darüber spreche ich in der heutigen Folge mit meinem Gast Katrin Fehlau. Katrin ist systemischer Coach und Markenberaterin und unterstützt Unternehmen und auch Personalabteilungen in ihrer Markenentwicklung.
Welche Rolle haben Personalabteilungen heute in Unternehmen? Welche sollten sie haben? Wie gelingt es auch wenig berufserfahrenen HR-Manager*innen, sich im Management-Team zu positionieren?
Als Gastgeberin erzähle ich auch von meinen eigenen Erfahrungen, wie ich eine neu geschaffene Position als HR Business Partnerin in einem Unternehmen übernommen habe, und mit welchen Herausforderungen ich konfrontiert war.
Ein Gespräch mit Relevanz – nicht nur für junge HR-Manager*innen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen